Von den Beatles bis Simon & Garfunkel

(C) Jochen Günther

Zeitlos schöne Songs in ev. Kirche von Volxheim von Jochen Günther.

Das Konzert am Sonntag, den 21. Juli in der evangelischen Kirche von Volxheim beginnt um 17:00 Uhr.

In der Pause reicht die Kirchengemeinde Getränke und Kleinigkeiten zum Knabbern.

Der Eintritt ist frei; der Musiker bittet freundlich um eine Spende am Ausgang.

Losung und Lehrtext für Samstag, 27. Juli 2024
Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich. Psalm 9,19
/Jesus spricht:/ Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer. Lukas 6,20

Kurznachrichten

Aktion Adventsfenster 2021
11.12.2021 ET

Adventsfenster - wir machen mit

Im Rahmen der Aktion "Volxheimer Adventsfenster" von dem Kita Förderverein VOLXKIDS gestaltete die Evangelische Kirche Volxheim - das Fenster am 3. Advent (12.12.21).

Für die Kinder gab es eine kleine Überraschung zum mitnehmen.

01.11.2021 ET

Orgelkonzert vom 1. Nov. 2021 (mit Video)

"Orgelmusik aus 4 Jahrhunderten" - Werke von Johann Sebastian Bach, Mendelssohn, Mozart, Willscher u.a.

An der Orgel: Dekanatskantor Peter Meyer, Wörrstadt

Amtseinführung von Pfarrerin Christina Weyerhäuser
01.08.2021 ET

Gottesdienst mit offizieller Amtseinführung von Pfarrerin Christina Weyerhäuser

Im Gottesdienst am 1.8.2021 wurde Pfarrerin Christina Weyerhäuser nun offiziell durch die Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel in der evangelischen Kirche in Volxheim in ihr Amt eingeführt. Bedingt durch die Corona Auflagen war das erst jetzt möglich, obwohl Pfarrerin Weyerhäuser schon am 1.1.2021 ihren Dienst in den beiden Kirchengemeinden Volxheim und Gumbsheim angetreten hatte.

2021 Ostern in der Tüte
04.04.2021 ET

2021 Ostern in der Tüte

Leider kann an Ostern 2021 wegen Corona kein Präsenzgottesdienst gehalten werden. Daher gibt es die folgenden Angebote. Zum einen an Gründonnerstag ein Gottesdienst mit...