Menu
Menü
X

Pfarrerin Christina Weyerhäuser geht zur Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Saulheim

Pfarrerin Christina Weyerhäuser geht leider zum 1.5.2024 zur Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Saulheim.

Die Verabschiedung findet im Rahmen eines gemeinsamen Gottesdienstes der Evangelischen Kirchengemeinden Gumbsheim und Volxheim am Samstag, dem 11.5.2024, um 17:00 in Evangelischen Kirche Volxheim statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein gemeinsamer Umtrunk statt.

Losung und Lehrtext für Sonntag, 19. Mai 2024
Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach. Amos 5,24
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Johannes 16,13

Kurznachrichten

01.11.2021 ET

Orgelkonzert vom 1. Nov. 2021 (mit Video)

"Orgelmusik aus 4 Jahrhunderten" - Werke von Johann Sebastian Bach, Mendelssohn, Mozart, Willscher u.a.

An der Orgel: Dekanatskantor Peter Meyer, Wörrstadt

Amtseinführung von Pfarrerin Christina Weyerhäuser
01.08.2021 ET

Gottesdienst mit offizieller Amtseinführung von Pfarrerin Christina Weyerhäuser

Im Gottesdienst am 1.8.2021 wurde Pfarrerin Christina Weyerhäuser nun offiziell durch die Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel in der evangelischen Kirche in Volxheim in ihr Amt eingeführt. Bedingt durch die Corona Auflagen war das erst jetzt möglich, obwohl Pfarrerin Weyerhäuser schon am 1.1.2021 ihren Dienst in den beiden Kirchengemeinden Volxheim und Gumbsheim angetreten hatte.

2021 Ostern in der Tüte
04.04.2021 ET

2021 Ostern in der Tüte

Leider kann an Ostern 2021 wegen Corona kein Präsenzgottesdienst gehalten werden. Daher gibt es die folgenden Angebote. Zum einen an Gründonnerstag ein Gottesdienst mit...
top