Menu
Menü
X

Die evangelische Kirchengemeinde Volxheim, am Rande von Rheinhessen, vor den Toren der Kurstadt Bad Kreuznach, stellt sich vor

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 05. August 2021
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR. Jeremia 23,28
/Paulus schreibt:/ Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft. 1. Korinther 2,4-5

Kurznachrichten

Amtseinführung von Pfarrerin Christina Weyerhäuser
01.08.2021 ET

Gottesdienst mit offizieller Amtseinführung von Pfarrerin Christina Weyerhäuser

Im Gottesdienst am 1.8.2021 wurde Pfarrerin Christina Weyerhäuser nun offiziell durch die Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel in der evangelischen Kirche in Volxheim in ihr Amt eingeführt. Bedingt durch die Corona Auflagen war das erst jetzt möglich, obwohl Pfarrerin Weyerhäuser schon am 1.1.2021 ihren Dienst in den beiden Kirchengemeinden Volxheim und Gumbsheim angetreten hatte.

2021 Ostern in der Tüte
04.04.2021 ET

2021 Ostern in der Tüte

Leider kann an Ostern 2021 wegen Corona kein Präsenzgottesdienst gehalten werden. Daher gibt es die folgenden Angebote. Zum einen an Gründonnerstag ein Gottesdienst mit...
top