Losung und Lehrtext für Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen. Prediger 12,13
/Jesus spricht:/ Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese. Markus 12,29-31

Kurznachrichten

Andachtstelefon
05.02.2021 CW

Andachtstelefon

Das Andachtstelefon wurde am 10.12.2021 eingestellt. Natürlich können Sie sich die aufgezeichneten Telefonandachten weiter über den angezeigten Link anhören.

Pfarrerin Christina Weyerhäuser
05.02.2021 ET

Uff e Wort mit de Parreren

Als analoge, coronakonforme Seelsorgeangebote bietet Pfarrerin Weyerhäuser eine Telefonsprechstunde sowie das Angebot „Uff e Wort mit de Parreren“ an.

Pfarrer Dieter Emig
30.01.2021 WH

Dank an Herrn Pfarrer Emig für die Vakanzvertretung

Lieber Herr Pfarrer Emig.

Wegen der derzeitigen Situation, die uns alle wegen Corona getroffen hat, ist ein Präsenzgottesdienst leider nicht möglich. Deshalb ist auch nichts draus geworden, dass wir uns bei Ihnen persönlich für die Zeit der Vakanzvertretung bedanken konnten. Wir müssen, übergangsweise, diesen Weg wählen, um unsere Dankbarkeit zu äußern.

24.01.2021 ET

Coronaläuten

An allen Sonntagen, an den -Corona bedingt- kein Gottesdienst stattfindet, wird um 11:00 für 10 Minuten geläutet.

Pfarrerin Christina Weyerhäuser
01.01.2021 ET

Wir begrüßen unsere neue Pfarrerin

Seit dem 1. Januar haben wir -nach vielen Jahren der Vakanz - eine neue Pfarrerin.

Wir begrüßen Frau Christina Weyerhäuser sehr herzlich in unserer Kirchengemeinde. Wir wünschen ihr alles Gute und dass Sie unsere Gemeinde in ihr Herz schließen möge, sodass wir sehr lange einen gemeinsamen Weg gehen werden.

Weihnachtskrippe Volxheim - Gruß der Kirchengemeinde Volxheim zur Weihnach
24.12.2020 ET

Video der Christvesper und Christmette 2020

Damit jeder die Gottesdienste an Heiligabend besuchen konnte wurden diese Live über Facebook gezeigt. Die Aufzeichnung kann noch immer im Netz abgerufen werden.