Gottesdienst mit offizieller Amtseinführung von Pfarrerin Christina Weyerhäuser

Amtseinführung von Pfarrerin Christina Weyerhäuser

Im Gottesdienst am 1.8.2021 wurde Pfarrerin Christina Weyerhäuser nun offiziell durch die Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel in der evangelischen Kirche in Volxheim in ihr Amt eingeführt. Bedingt durch die Corona Auflagen war das erst jetzt möglich, obwohl Pfarrerin Weyerhäuser schon am 1.1.2021 ihren Dienst in den beiden Kirchengemeinden Volxheim und Gumbsheim angetreten hatte.

Die Amtseinführung wurde von Frau Dekanin Schmuck-Schätzel vorgenommen. Gestaltet wurde der feierliche Gottesdienst von Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel, Pfarrer Albert Hantsch und Pfarrerin Christina Weyerhäuser.

Zum Video

Bemerkung: Falls Sie sich einzelne Stellen im Video ansehen möchten, dann klicken Sie auf der YouTube Seite unter dem Video auf "See more", dann erhalten Sie die Übersicht des Gottesdienstes mit jeweils blau markierten Sprungmarken. Durch das Anklicken der Sprungmarke gelangen Sie jeweils zu der Stelle im Video.

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßten auch Vertreter aus Politik und Kirche Pfarrerin Weyerhäuser. Die Gemeindeglieder von Volxheim und Gumbsheim hatten dann die Gelegenheit bei einem Umtrunk im Kirchgarten Pfarrerin Christina Weyerhäuser näher kennenzulernen und sie willkommen zu heißen.

Zum Video