Kulturelles vom 1.11.

Das schreit doch zum Himmel - musikalisches Kirchenkabarett von und mit Detlev Schönauer

Das schreit doch zum Himmel

1. Nov., 17:00–19:00

Musikalisches Kirchenkabarett von und mit Detlef Schönauer Detlev Schönauer beleuchtet in seiner Paraderolle, dem französischen Theken-Philosophen Jacques, die Schwierigkeiten mit dem Glauben, mit der Kirche und mit den bigotten Mitchristen, denen man allerorten begegnet. Er persifliert den manchmal etwas schizophren Zustand des Christseins in der Kirchengemeinde, entlarvt entwaffnend den inneren Zwist, den jeder Sünder mit seinem Gewissen hat und, als gelernter Kirchenmusiker ist er dabei voll in seinem Metier, schlägt neue, frechere Kirchenlieder vor, um den Gottesdienst moderner und fetziger zu gestalten um den Kirchenbesuch zu verbessern. Er wird witzig und unterhaltsam sein Programm präsentieren und dabei stets seriös bleiben. Also nicht verpassen - ob Katholik oder Protestant: Jeder Christ wird einen Riesenspaß bei dieser Veranstaltung haben.