Menu
Menü
X

Ökumenischer Gemeindenachmittag zum Thema Märtyrer

Ökumenischer Gemeindenachmittag mit Pfarrer i. R. Wolfgang Theile, Bingen und 0Str. i.R. Hans-Peter Herrgen, Weitersburg bei Koblenz in der evangelischen Kirche Volxheim

Ihren Widerstand gegen die nationalsozialistische Weltanschauung haben sie mit ihrem Leben bezahlt. In dem Vortrag von Herrn Pfarrer i.R. Wolfgang Theile und 0Str. i.R. Hans-Peter Herrgen wurde berichtet über:

  • Paul Schneider, den Pfarrer von Dickenschied, bekannt als der Prediger von Buchenwald, der am 29.8.1897 in Pferdsfeld/ Kreis Bad Kreuznach geboren wurde und am 18. Juli 1939 im KZ Buchenwald ermordet wurde.  Weitere Informationen über Paul Schneider

 

Im Anschluss an den Vortrag von Pfarrer i.R. Wolfgang Theile und 0Str. i.R. Hans-Peter Herrgen fand noch eine lebhafter Austausch zu diesem Thema statt.

 


top