2023 Ostern - Familiengottesdienst

Ostern 2023 - gemeinsamer Familiengottesdienst von Gumbsheim und Volxheim

Am Ostersonntag feierten wir gemeinsam mit Gumsheim einen besonderen Oster-Familiengottesdienst mit Taufe.

Zu dem Gottesdienst waren alle Kinder mit ihren Familien eingeladen. Er stand unter dem Motto "Ostern macht unsere Leben hell".

Es war ein Gottesdienst an dem die Kinder eingeladen waren aktive mitzuwirken. Sie konnten sich alles direkt vom Altar aus ansehen oder anhören. Es gab auch ein Osterfeuer an dem die neue Osterkerze entzündet wurde und eine Taufe.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Wöllsteiner-Posaunenchor und von Lisa Hubrich an der Orgel gestaltet.

Nach dem Gottesdienst wurde die "alte" Osterkerze versteigert und die Kinder konnten im Kirchgarten nach kleinen Osterpräsenten suchen.