21.07.2024, Volxheim

• Termin:

Von den Beatles bis Simon & Garfunkel

Zeitlos schöne Songs in ev. Kirche von Volxheim

Am Sonntag, den 21. Juli ab 17:00 Uhr gastiert Jochen Günther bereits zum dritten Mal in der evangelischen Kirche von Volxheim. Für Freunde von Rock-, Pop- und Countrymusik spielt der Sänger und Gitarrist aus Guntersblum etwa 20 bekannte und zu unrecht weniger bekannte Songs aus den 60er und 70er Jahren. Informativ und humorvoll stellt er Sänger und Bands aus England, Schottland, USA, Kanada und Australien vor: von den Beatles, Simon & Garfunkel, Johnny Cash, bis zu Doris Day, Barclay James Harvest und den Beach Boys. Auch eine Eigenkomposition fehlt nicht. Insgesamt bietet Jochen Günther mit seinem einfühlsamen Gesang zum raumfüllenden Sound seiner 12-saitigen Gitarre und dem scharfen Klang seiner virtuos gespielten E-Gitarre den Zuhörern einen rundum gelungenen Abend.

Mehr oder weniger bekannt ist Jochen Günther als Duopartner bei „Norfolk & Goode“, den „Pretty Lies Light“ und dem „Anna Offen Duo“. In Volxheim gastierte er erstmals 2022 mit Emilia Bullmann (Gesang); 2023 dann solo. Er spielt bereits seit 1983 live auf der Bühne Gitarre, bei Festivals und in Veranstaltungslokalen in ganz Deutschland. Im SWR-Fernsehen war er ebenfalls schon 2x zu sehen.

Bei seinen Solokonzerten darf gern mitgesungen werden, wenn man möchte. Viele der bekannten Oldies, an die man sich immer wieder gern erinnert, laden geradezu dazu ein. Aber auch ohne die Mithilfe des Publikums ist Jochen Günther immer wieder für Gänsehautmomente gut; etwa, wenn er „Wonderful World“ in einer ergreifenden Version spielt.

Das Konzert am Sonntag, den 21. Juli in der evangelischen Kirche von Volxheim beginnt um 17:00 Uhr. In der Pause reicht die Kirchengemeinde Getränke und Kleinigkeiten zum Knabbern. Der Eintritt ist frei; der Musiker bittet freundlich um eine Spende am Ausgang.

21. 07. 2024 17:00 – 19:00 Uhr
Evangelische Kirche Volxheim