13.11.2021, Volxheim

Veranstaltung zu dem Thema „Märtyrer“

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Herzliche Einladung zu einem Ökumenischen Gemeindenachmittag mit Pfarrer i. R. Wolfgang Theile, Bingen und 0Str. i.R. Hans-Peter Herrgen, Weitersburg  bei Koblenz am 13. November 2021, um 16.00 Uhr im Vorraum der evangelischen Kirche Volxheim.

Thema:

Ihren Widerstand gegen die nationalsozialistische Weltanschauung haben sie mit ihrem Leben bezahlt. In dem Vortrag von Herrn Pfarrer i.R. Wolfgang Theile und 0Str. i.R. Hans-Peter Herrgen wird berichtet über:

• Paul Schneider, den Pfarrer von Dickenschied, bekannt als der Prediger von Buchenwald, der am 29.8.1897 in Pferdsfeld/ Kreis Bad Kreuznach geboren wurde und am 18. Juli 1939 im KZ Buchenwald ermordet wurde.  Weitere Informationen über Paul Schneider
  • Bernhard Lichtenberg, den Berliner Dompropst, geboren am 3.12.1875 in Ohlau / Niederschlesien, gestorben am 5. November 1943 in Hof/ Oberfranken. Weitere Informationen zu Bernhard Lichtenberg

Im Anschluss an den Vortrag von Pfarrer i.R. Wolfgang Theile und 0Str. i.R. Hans-Peter Herrgen besteht nicht nur die Möglichkeit zur Aussprache, sondern sie ist erwünscht.

Für das aktuelle Hygienekonzept siehe: aktuelles Schutzkonzept

Wir bitten um Anmeldung unter der Tel.-Nr. 06703/303610 oder dem Anmeldeportal bis zum 11. November unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnr.

13. 11. 2021 16:00 – 17:30 Uhr
Evangelische Kirche Volxheim
Marktplatz 5
55546 Volxheim