13.07.2022, Volxheim

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Gruppe für Menschen mit Verlusterfahrung

Immer wieder machen Menschen Erfahrungen mit Verlusten: wenn man ein Kind verliert, wenn der/die Partner/in stirbt, wenn eine Freundschaft zerbricht.

Zurück bleibt eine Leerstelle, mit der es umzugehen gilt: Wie fülle ich die Zeit, die ich auf einmal „übrig“ habe? Wie gehe ich mit den Gefühlen um, die der Verlust mit sich bringt? Was hilft mir dabei, den Verlust ins eigene Weiterleben zu integrieren

Gemeinsam mit Frau Pfarrerin Weyerhäuser und der langjährig im sozialen Bereich leitend tätigen Lydia Haupt soll eine Möglichkeit zum Austausch entstehen, wie das Leben „danach“ gestaltet werden kann.

Das erste Treffen der offenen Gruppe findet am 13.07.2022 von 17:00 bis 18:00 im Volxheimer Bürgerhaus (früher Kultur- und Sporthalle) statt. Für Getränke ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenfrei und offen für alle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienemaßnahmen.

13. 07. 2022 17:00 – 18:00 Uhr
Im Volxheimer Bürgerhaus (früher Kultur- und Sporthalle)
Am Sportfeld 1
55546 Volxheim